Wir sind die ROTE Gruppe

Wir sind 23 fröhliche aufgeweckte Kinder im Alter von 3-4 Jahren. Bei unserer Entwicklung werden wir von drei pädagogischen Fachkräften unterstützt, begleitet und gefördert.

Nachdem wir nun aus unseren Windeln herausgewachsen sind, kann uns nichts mehr in unserer Bewegungsfreude aufhalten. Wir gehen jede Woche turnen, machen Ausflüge in den Park oder Wald, tanzen zu jedem Fest, gehen bei jedem Wetter raus und kennen ganz viele Bewegungsspiele.

Unserer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und so schlüpfen wir täglich in verschiedenste Rollen. Als Feuerwehrmann Sam löschen wir jedes Feuer, als Superhelden retten wir die ganze Welt und als Prinzessin träumen wir uns in Schlösser und Burgen. Dafür nutzen wir natürlich besonders gerne unsere gut ausgestattete Verkleidungsecke sowie die Puppenecke; denn hier können wir unsere Phantasie toll ausleben.

„Und weißt du was, ich kann jetzt auch schon ganz viel erzählen…!“ Durch Gesprächsrunden, Lieder, Erzähltheater und Fingerspiele erweitern wir jeden Tag unseren Wortschatz, verfestigen unsere Sprache und lassen unseren Gedanken verbal freien Lauf.

„Wir sind also schon fast ganz groß“